St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schießsportverein e.V. Wershofen

Anfahrtsbeschreibung

53520 Wershofen, Am Zahnkreuz

Über die A1

Über die A1 bis zum Ende in Blankenheim fahren (Achtung: Wirklich bis zum Ende fahren, nicht vorher nach rechts Abbiegen,nicht Richtung Blankenheim).
Sie fahren nach links auf die Landstraße Richtung "Rohr-Ahrhütte-Nürburgring" -an der Beschilderung Wershofen fahren Sie links ab (Nicht den Berg runterfahren Richtung Nürburgring,nicht Rohr abfahren!!). Sie folgen der landschaftlich reizvollen Strecke. Sie kommen am Sportflugplatz Wershofen vorbei der links an Ihrer Strecke liegt. Es folgt der Sportplatz rechte Hand liegend bis kurz vor dem Ortseingang. Sie fahren hier an an der kleinen Kapelle links die Straße hoch. (Vergleichen Sie das Bild unten. Folgen Sie der leicht ansteigenden Straße bis zum Steinmetzbetrieb Justen, hier biegen Sie links ab, bis Sie nach ca. 150 Meter auf der linken Seite unser Schützenhaus sehen.

Über Bad Münstereifel

Sie fahren über Eicherscheidt bis Schönau (Richtung Schuld-Adenau). In Schönau biegen Sie rechts ab und fahren den Berg hoch Richtung Hümmel, Sie bleiben immer auf dieser Straße und biegen nie ab. Kurz vor Wershofen liegt rechte Hand der Sportflugplatz Wershofen, es folgt der Sportplatz rechte Hand liegend bis kurz vor dem Ortseingang. Sie fahren hier an an der kleinen Kapelle links die Straße hoch. (Vergleichen Sie das Bild unten. Folgen Sie der leicht ansteienden Straße bis zum Steinmetzbetrieb Justen, hier biegen Sie links ab, bis Sie nach ca. 150 Meter auf der linken Seite unser Schützenhaus sehen.

Über die A61 aus Richtung Köln

Am Meckenheimer Kreuz auf die Landstraße B257 Richtung Altenahr. In Dumpelfeld fahren Sie in Richtung Schuld und durch Schuld durch. (Achtung: Wenn Sie in Adenau stehen sind Sie zu weit gefahren!) In Schuld bleiben Sie an der Ahr (nicht nach Münstereifel fahren) und fahren in Richtung Fuchshafen-Antweiler-Müsch-Blankenheim. In der sechsten großen Kurve aufpassen, hier müssen Sie rechts hoch über die Ahrbrücke, direkt dahinter rechts hoch der Beschilderung folgen. Richtung Wershofen. Sie fahren den Berg hoch ohne Abzubiegen (Am Ortseingang sehen Sie links das Hotel Kastenholz) und am Ortseingang bei der Firma Naturstein Justen geradeaus und nach 150 Meter sind Sie am Schützenhaus.

Über die A61 aus Richtung Koblenz

Abfahrt Nürburgring - Richtung Blankenheim bis Müsch. In Müsch rechts ab ü Antweiler-Fuchshofen und dann vor der Ahrbrücke links ab.

Wershofen liegt in einer landschaftlich reizvollen Eifellandschaft. Direkt am Schießstand gibt es einen großen Parkplatz mit vielen Stellplätzen.

Fahrtzeiten

• von Köln-West ca. 40 Minuten über die A1 (ca. 65 km)

• von Bonn ca.35 Minuten über die A61 (ca. 55 km)

• von Remagen/Bad Godesberg ca. 30 Minuten (ca. 50 km)

• von Leverkusen/Aachen ca. 50 Minuten (ca 80 km)

• von Kerpen/Hürth/Erftstadt ca. 35 Minuten (ca. 58 km)

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schießsportverein e.V. Wershofen

Am Zahnkreuz

53520 Wershofen

www.sportschützenverein-wershofen.de

Schießbetrieb:

Freitag 18.30 - 22.00 Uhr

Sonntag 10.00 - 13.00 Uhr

Rufen Sie einfach an unter

0 26 94 - 5 72

(nur während der

Öffnungszeiten des Vereinsheims)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.