St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schießsportverein e.V. Wershofen
St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schießsportverein e.V. Wershofen

Was wir tun - unser Sport

Wir sind ein Verein, dem die aktive Förderung des Schießsports am Herzen liegt. Durch die Mitgliedschaft unseres Vereins in mehreren Dachverbänden können wir an einer Vielzahl von Turnieren teilnehmen.

Zentrum unseres Sports ist natürlich unsere eigene Schießbahn in Wershofen in der Eifel. Hier kann nicht nur Wettkampfsport betrieben werden, sondern auch Neulinge, Hobbysportler und Gäste sind zu den ausgeschriebenen Öffnungszeiten herzlich willkommen!

Wettkampfsport:

Seit dem 03.07.2005 haben wir in unserem Verein in stetiger Kooperation mit der Deutschen Schießsport Union (DSU) den Bundesstützpunkt Jugendsport.

Folgende Dispziplinen können auf unserem Schießstand geschossen werden:

Wir sind vom Ursprung ein traditioneller Schützenverein, jedoch gibt es keinen Zwang als Sportschütze eine Uniform zu tragen, Sie können auch als reiner Sport-/Freizeitschütze in unserem Verein Mitglied werden.

Als Sportgeräte setzen wir Durckluftwaffen (Gewehr und Pistole), Kleinkalibersportpistole, Kleinkalibersportbüchse sowie Großkaliberwaffen (Kurz- und Langwaffe) ein. Unsere Stände für fast alle Kaliber, sowie für das immer beliebter werdende Flintenschießen mit Slugs (Kein Flintenschießen mit Schrot möglich !!) zugelassen.

In 2004 erbaut, wird ab 2005 unsere neue Wettkampf- und Trainingshalle für Waffen bis 7,5 Joule (Luftdruck, CO2) genutzt. Hier sind 12 Stände untergebracht. Die Stände sind alle höhenverstellbar und bieten daher die ideale Grundlage für die Durchführung von Mehrstellungswettbewerben. Dabei sind auch Anlage für das Biathlon-Schießen vorhanden. Das Liegendschießen kann vom Boden, ohne Schießtisch, durchgeführt werden. Ferner sind hier mehrere Mehrdistanzstände integriert für dynamische Disziplinen.

Interesse?

Mitgliedschaften in Dachverbänden:

Rheinischer Schützenbund (RSB) als Teilgliederung des DSB Deutschen Schützenbund
im Sportbund Rheinland

Deutsche Schießsport Union

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schießsportverein e.V. Wershofen

Am Zahnkreuz

53520 Wershofen

www.sportschützenverein-wershofen.de

Schießbetrieb:

Freitag 18.30 - 22.00 Uhr

Sonntag 10.00 - 13.00 Uhr

Rufen Sie einfach an unter

0 26 94 - 5 72

(nur während der

Öffnungszeiten des Vereinsheims)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.