St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schießsportverein e.V. Wershofen
St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schießsportverein e.V. Wershofen

Jugendarbeit im Blick

Die Deutsche Schießsport Union e.V. Bundesfachverband für Sportschiessen hat am 03. Juli 2005 in Wershofen seinen Bundesstützpunkt Jugendsport eröffnet.

Damit wird die Jugendarbeit der DSU in praktischer Hinsicht in die Arbeit der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Wershofen integriert.

Unser Jugendleiter Thomas Seul trainiert jeden zweiten Sonntag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr die Jugend in folgenden Disziplinen:

• Disziplin

Wir haben eine große Halle, in der die Jugendlichen unabhängig von Wind und Wetter sind. Dort können sie

• Luftgewehr
  • Luftpistole
  • Laserschießen

trainieren.

Die räumliche Trennung von der Schießbahn für großkalibrige Waffen ermöglicht es den Jugendlichen, ohne Gehörschutz und ungestört vom Betrieb der Großkaliberbahn zu trainieren.

Es stehen 10 Bahnen mit jeweils 10 m für Luftdruckwaffen sowie 3 Laseranlagen zur Verfügung.

Das Schießen mit Druckluftwaffen ist ab 12 Jahre (Erlaubnis der Eltern vorausgesetzt), Laserschießen ist ohne Altersbegrenzung möglich.

Bei Interesse melden Sie sich einfach per E-Mail:

jugend@eifelshooting.club

oder kommen zu den Öffnungszeiten in der Anlage vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Während die Jugendlichen unter Anleitung unseres Jugendtrainers schießen, können die Eltern gern zusehen, oder ihre Künste auf dem Großkaliberstand probieren.

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schießsportverein e.V. Wershofen

Am Zahnkreuz

53520 Wershofen

www.sportschützenverein-wershofen.de

Schießbetrieb:

Freitag 18.30 - 22.00 Uhr

Sonntag 10.00 - 13.00 Uhr

Rufen Sie einfach an unter

0 26 94 - 5 72

(nur während der

Öffnungszeiten des Vereinsheims)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.